Navigation

Mittwoch, 16. Januar 2013

Archetypes Unleashed: Der Schütze




Grüß die Hirsch liebe Community!

Wie versprochen ist es heute wieder soweit: Ein neuer Archetypus wird gelüftet. Dieses Mal ist es:

Der Schütze

Bei diesem Archetypus handelt es sich um den zweiten, kampforientierten Helden in Legion.
Im Gegensatz zum gestrig vorgestellten Krieger ist der Schütze jedoch nicht uf den Nahkampf, sondern - wer hätte es gedacht - auf den Fernkampf spezialisiert. Dabei sollte dieser Archetypus jedoch nicht mit einem World of Warcraft-Jäger verglichen werden. Er besitzt kein Pet und ist nicht einzig und allein auf den Kampf mit Bögen/Gewehren spezialisiert. Ein Schütze ist auch geübt im Umgang mit Wurfwaffen und Blasrohren. Für diese Kampfweisen wurden eigens Geschicke entwickelt.
Stylische und hilfreiche Fähigkeiten wie "Fackel löschen" oder "Pfeilstich" (der Legolas-Move) erwarten euch. Dabei könnt ihr frei entscheiden, ob ihr ein Scharfschütze oder ein Späher seid.
Der Schütze ist, ähnlich wie der Krieger, ein äußerst einstiegsfreundlicher Archetypus, da er ebenfalls auf zunächst wenige Grundfähigkeiten, wie zum Beispiel "Zielen", aufbaut und diese anschließend mit weiteren Effektmöglichkeiten belegt.
Wichtig bei der Entwicklung des Schützen war es, nicht nur langweilige Fernkampfattacken aneinander zu reihen, sondern möglichst epische oder einfach coole Moves hinzuzufügen, die diese Standartklasse zu etwas aufregend Neuem macht. Orientiert habe ich mich zudem an wirklichen Bogenschützen und verschiedenen Formen des Bogenschießens.

Da nun schon zwei Archetypen veröffentlicht wurden kann rein theoretisch auch schon die erste Klasse gebildet werden:

Die Kombination Kämpfer/Schütze ist sicher recht beliebt, da sie den perfekten Allrounder abbildet. Mietklingen, Soldaten, Karawanenwachen und Kopfgeldjäger wären hier mögliche Bezeichnungen für eine solche Kombination. Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein :)

Nun aber der Flavour-Text zum Schützen:





Der Schütze: Das Erste, was man von einem Schützen sieht ist ein Pfeil, der auf dein Gesicht zurast. Schützen sind unangefochtene Meister des Fernkampfes. Sei es mit Bögen, Gewehren, Armbrüsten oder Wurfwaffen; der Schütze ist ein Meister in allem, was die, mitunter sehr weite, Distanz zwischen ihm und seinem Ziel mit tödlicher Präzision zu überwinden vermag. An Stelle von Kampfhaltungen verlässt sich der Schütze auf unterschiedliche Griffe und seinem Vermögen, alles treffen zu können.  Ein Bogen in der Hand eines Schützen wird zu einer magischen Wunderwaffe, die weit mehr kann, als zu töten. Ein Pfeil und ein Bogen sind Werkzeuge für allerlei Arbeiten und der verlängerte Arm ihres Trägers. 
Die Kriegsgeschichten in denen vor der furchteinflößenden Überlegenheit der Fernkämpfer gesprochen wird, entsprechen voll und ganz der Wahrheit. Sobald der Schütze sein Ziel sieht, ist es schon sehr bald Geschichte und zwar noch bevor der schwertschwingende Feind ihn auch nur erreicht hat. Der Schütze ist demnach die hervorragendste Wahl für jeden Kämpfer, der sich nur ungern die teure Rüstung mit Blut beflecken will, jedoch gleichzeitig keinerlei Effizienz einbüßen  möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen